Die Klimakrise, der europäische “Green Deal” und die Stärkung von “Sustainable Finance” fordern Manager und Kommunikatoren, nicht zuletzt mit Blick auf unternehmerische Nachhaltigkeitskommunikation. Längst sind es nicht nur die großen und kapitalmarktorientierten Unternehmen, die über ihr Nachhaltigkeitsengagement Auskunft geben sollen, sondern Unternehmen aller Rechtsformen ab 250 Mitarbeitern oder mit mehr als 40 Millionen Euro Umsatz sowie die Lieferanten dieser Unternehmen. Die neuen Anforderungen an Umfang, Qualität und Nachprüfbarkeit der veröffentlichten Informationen zielen auf ein neues, bislang noch nicht gekanntes Niveau und kommen einher mit einer Flut von Begriffen und Abkürzungen, einer sich permanent wandelnden Institutionenlandschaft, ungewohnten Gesetzgebungsverfahren und vor allen Dingen einer kaum zu überblickenden Anzahl von Vorschriften und Diskussionspapieren. Die anstehenden Veränderungen stehen im Mittelpunkt des 5. CSR-Kommunikationskongresses, ohne sich jedoch darauf zu beschränken.

Der fünfte CSR-Kommunikationskongress (#CSRKommKon22) findet am 3. und 4. November 2022 statt und wird veranstaltet vom Deutschen Netzwerk Wirtschaftsethik (DNWE) in Partnerschaft mit der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG), dem Unternehmensnetzwerk für nachhaltiges Wirtschaften – B.A.U.M. und der Deutschen Bundesstiftung Umwelt. Organisiert wird er von einem engagierten Team von fünf ehrenamtlich aktiven Nachhaltigkeitsexperten aus den Trägerorganisationen.

Der CSR-Kommunikationskongress ist seit Jahren der Szenetreff für Nachhaltigkeitsmanager und Kommunikatoren aus Nachhaltigkeits-, PR-, Marketing-, Finanz-, Controlling- und Compliance-Abteilungen überwiegend mittelständischer Unternehmen. Ziel des Kongresses ist, Orientierung zu schaffen, neue Trends aufzunehmen und vor allen Dingen einen Raum für kollegialen Austausch und Diskussion auf höchstem fachlichen Niveau zu bieten. In bewährter Form werden in hochrangig besetzten Keynotes und Panels, interessanten Workshops und innovativen Thementischen rechtliche, strukturelle, ethische und operative Fragen der Nachhaltigkeitskommunikation behandelt.

 

Hier gelangen Sie zum Programm und zur Anmeldung. Weitere Informationen finden Sie hier.

 

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